Dies ist das Forum der Band Soulscars! Von Fans für Fans! Wenn auch Du sie live gesehen hast und zu einem Fan werden möchtest, dann ist hier der richtige Platz für dich!
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Pfannkuchenrezepte

Nach unten 
AutorNachricht
LadyLy

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 32
Anmeldedatum : 13.01.09

BeitragThema: Pfannkuchenrezepte   Sa Jan 17, 2009 12:54 am

Aus gegebenem Anlass suche ich das perfekte Pfannkuchenrezept. Ich möchte damit jemanden nach Möglichkeit von seinem Fluch befreien. Oder denjenigen irgendwann einmal bekochen, die Zeit wird es zeigen.

Meine Mama gab mir damals den Tipp, dass ein Schluck Sprudelwasser den Teig leichter macht. Und ich persönlich liebe dazu selbstgemachtes Apfelmuß. Nun bin ich auf eure Tipps und Vorschläge sehr gespannt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ladyly.jimdo.com/
Slavemaster

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 16.01.09

BeitragThema: Re: Pfannkuchenrezepte   Sa Jan 17, 2009 11:16 pm

Das ist nicht dein Ernst, oder? Very Happy

Du willst MICH damit foltern.
Nur so als kleiner Rat: Man sollte sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen! Wink

Aber denjenigen den Du bekochen möchtest (wer auch immer das sein mag:D) kann sich glücklich schätzen obgleich deiner Bemühungen hier. Ich würde dir ja gerne einen Rat geben, aber da wäre ich die falsche Person. Schließlich sollen die Pfannkuchen ja auch schmecken!

Pfannkuchige Grüße
Slavemaster
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SOULSCARS Roadie
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 30
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: Pfannkuchenrezepte   So Jan 18, 2009 12:10 am

Hallo LadyLy!

Hier mal ein etwas anderes Rezept. Pikant und sehr lecker. Leider nicht so kalorienarm (sorry).

Zutaten:
250 g weicher Schafskäse
2 EL gehackte Petersilie
2 EL gehackter Dill
2 TL Salz
2 TL süsses Paprikapulver
8 Eier
Butter oder Öl zum ausbacken

Den Schafskäse mit einer Gabel zerdrücken. Gehackte Kräuter, Salz und Paprikapulver untermengen.
Die Eier in einer extra Schüssel gut verquirlen und das Käsegemisch untermengen.
Butter oder Öl erhitzen und den Teig ausbacken. Reicht für 5-6 große Pfannkuchen!

Guten Appetit Surprised
Roadie
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LadyLy

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 32
Anmeldedatum : 13.01.09

BeitragThema: Re: Pfannkuchenrezepte   So Jan 18, 2009 12:49 pm

Hm, das klingt super. Und ist sogar vegetarisch, was zugegeben für mich wichtig ist. Pavel - Sei nicht so egozentrisch. *lacht* Ich will dich keinesfalls foltern, sondern mir deinen guten Willen sichern, wenn ich einmal für dich koche.

Kalorienarm müssen Pfannkuchen nicht sein, bloß lecker. Auch sehr gut sind Spinatpfannkuchen. Pfannkuchen wie üblich anmischen, Blattspinat zerhacken und mit Salz und Pfeffer kochen. Dazu (wenn man nicht unbedingt ein Vampir ist) Knoblauch geben.

Und dann den Spinat auf den fertigen Pfannkuchen, einrollen - Oder mit Käse überbacken, das schmeckt dann auch super.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ladyly.jimdo.com/
SOULSCARS Roadie
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 30
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: Pfannkuchenrezepte   So Jan 18, 2009 8:41 pm

Vegetarierin?
Ick liebe dir. I love you Very Happy

Gibt ja nicht so viele.
Wobei ich zugeben muss, dass ich es nicht immer bin.
Aber auch dein Rezept hat was.
Werde ich mal ausprobieren.
Danke.

Gruß
Roadie
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Slavemaster

avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 16.01.09

BeitragThema: Re: Pfannkuchenrezepte   So Jan 18, 2009 8:47 pm

Ich soll nicht egozentrisch sein, aber du stellst mich in den Mittelpunkt. *grins*
Du willst mich nicht foltern. Das finde ich gut. Obgleich ich dir das nicht garantieren kann, wenn man so mal meinen Spitznamen betrachtet in diesem Forum. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LadyLy

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 80
Alter : 32
Anmeldedatum : 13.01.09

BeitragThema: Re: Pfannkuchenrezepte   So Jan 18, 2009 9:21 pm

SOULSCARS Roadie schrieb:
Vegetarierin?
Ick liebe dir. I love you Very Happy

Gibt ja nicht so viele.
Wobei ich zugeben muss, dass ich es nicht immer bin.
Aber auch dein Rezept hat was.
Werde ich mal ausprobieren.
Danke.

Gruß
Roadie

Lass das nicht meinen Freund lesen, der wird da zickig. Also wegen der Liebeserklärung. *lacht*

Hm - Mach doch einen Beitrag mit den Lieblingsvegetarierrezepten auf.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ladyly.jimdo.com/
SOULSCARS Roadie
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 30
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: Pfannkuchenrezepte   So Jan 18, 2009 9:26 pm

Vergeben? Sad
Das Leben kann ja so grausam sein. *wuähhhhhhhhhh*

Aber ich werds überleben und vielleicht deinen Vorschlag umsetzen.^^

Gruß
Achim
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SOULSCARS Roadie
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 30
Anmeldedatum : 10.01.09

BeitragThema: Re: Pfannkuchenrezepte   Di Jan 20, 2009 2:36 am



Vegetarischer Spinatpfannkuchen

Vegetarische Spinatpfannkuchen mit Büffelmozzarella-Kräuter-Füllung an Weißwein-Knoblauch-Sauce. Ein Hochgenuß für den besonderen Tag und die besonderen vegetarischen Gäste!

Zutaten:

Für den Teig:
100 g Mehl
250 ml Milch
3 Eier
1 Prise Salz
1 Prise Zucker
150 g Blattspinat

Für die Füllung:
250 g Büffelmozzarella
10 g Oregano
10 g Majoran
10 g Thymian
15 g Petersilie (glatt)
15 g Schnittlauch
15 g Basilikum

Für die Sauce:
2-3 Knoblauchzehen
200 g Sahne
ca. 100 ml Weißwein
Pfeffer
Gemüsebrühenpulver

Beilage:
4-5 Cocktailtomaten
Rucola

Für das Dressing:
75 ml Olivenöl
1 EL Weissweinessig
etwas von der Kräutermischung für die Füllung

Zubereitung:
Die Kräutermischung (für die Füllung):
Den Schnittlauch fein schneiden und die übrigen Kräuter gut hacken. Miteinander gut vermischen.

Zubereitung des Teiges:
Alle Zutaten in der Küchenmaschine zu einem Teig verarbeiten. Ca. 30 min. quellen lassen.

In der Zwischenzeit die Sauce und das Dressing herstellen:
Die Sauce: Die Knoblauchzehen hacken und in etwas Olivenöl anbraten. Mit Weißwein ablöschen, Sahne angießen und bei geringer Hitze etwas einreduzieren. Mit Pfeffer und Gemüsebrühenpulver abschmecken.
Das Dressing: Das Olivenöl mit dem Weissweinessig und ca. 1-2 EL von der Kräutermischung (für die Füllung) gut verrühren.

Wenn der Teig ausreichend geruht hat, kann dieser zu kleinen Pfannkuchen (ca. 20 cm im Durchmesser) gebacken werden. Die Pfannkuchen bei circa 50 Grad im Backofen warmhalten.

Die Büffelmozzarella in Würfel schneiden und im unteren Drittel auf den Pfannkuchen verteilen. Darauf die Kräutermischung geben und anschießend einrollen.
Die Sauce kann nun dekorativ (nach Belieben) über die eingerollten Pfannkuchen gegeben werden.
Den Salat und die halbierten Tomaten neben den Pfannkuchen platzieren und mit dem Dressing nappieren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Pfannkuchenrezepte   

Nach oben Nach unten
 
Pfannkuchenrezepte
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Soulscars Forum :: Mixed :: Lifestyle-
Gehe zu: